Einleitung Aller Anfang ist leicht. Die wichtigste Grundlage von Allem ist: Niemals aufgeben!!!!! Man muss immer am Ball bleiben, egal wie schwer es einem fällt. Wenn man aufgibt, war die ganze Arbeit umsonst. Als ich ungefähr ein Jahr Gitarrenunterricht hatte, wollte ich aufhören. Ich hatte nicht mehr so viel Lust immer und immer wieder die gleichen Übungen zu spielen, aber mein „Trainer“ (mein Vater, nicht mein Gitarrenlehrer) sagte immer zu mir, ich dürfe nie aufgeben. Im Unterricht lernte ich die Grundlagen und meine ersten Lieder, aber zu Hause war mein Vater da. Er baute mich auf, als ich manchmal die Gitarre ins Eck stellen wollte. Er gab mir immer wieder Hoffnung und half mir beim Üben. Hätte er mich damals nicht so aufgebaut und mich nicht so in der Spur gehalten, dann würde ich nicht so gut Gitarre spielen.  Der Lohn meiner Arbeit ist, dass ich seit 2004 die Kindertheatergruppe “Spielkarre.de” bei allen ihren Auftritten live begleite und dass ich 2009 den ersten Platz beim Wettbewerb “Jugend musiziert” auf Regionalebene gewonnen habe.
Copyright Hans Krauss d.J.